Anlegen eines automatischen Genehmigungsfalls

1. Melden Sie sich bei Implant Concierge an. Klicken Sie auf "Implant Concierge-Fall erstellen".

2. Geben Sie die Patienteninformationen, das geführte Chirurgie-Kit und das Implantatsystem in den entsprechenden Feldern an.

Klicken Sie dann auf die blaue Schaltfläche "Weiter".

3. Füllen Sie die Zahntabelle auf Schritt 1 aus, um das Gebiss des Patienten zum Zeitpunkt des Scans wiederzugeben. Klicken Sie einmal auf einen Zahn, um ihn als "fehlend" zu kennzeichnen. Klicken Sie ein zweites Mal auf den Zahn, um einen gepunkteten Umriss des Zahns anzuzeigen, was bedeutet, dass er zum Zeitpunkt der Operation extrahiert wird. Wenn Sie ein drittes Mal auf den Zahn klicken, wird der Zahn wieder in die Karte eingetragen.

 4. Für die Zahntabelle auf Schritt 2 (Vorgeschlagener restaurativer Plan), geben Sie bitte Ihre idealen Implantatpositionen an. Klicken Sie einmal auf das Zwischenglied, um dort ein virtuelles Implantat zu setzen.

5. CBCT-Scan:

Geben Sie an, wie das CBCT aufgenommen wurde, und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Weiter". Bitte beachten Sie, dass das CBCT hochgeladen wird, nachdem der Fall erstellt worden ist.

6. Interpretation durch den Radiologen:

Wenn Sie anatomische oder pathologische Bedenken haben, können Sie Ihr CBCT von unserem hauseigenen zertifizierten Kiefer- und Gesichtsradiologen interpretieren lassen. Bitte geben Sie dem Radiologen in dem dafür vorgesehenen Textfeld Ihre Interessengebiete oder Anweisungen an. Bitte beachten Sie, dass dies ein optionaler Service ist. Wenn keine Interpretation erforderlich ist, wählen Sie bitte "Keine radiologische Interpretation" und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Weiter".

7. Behandlungsplanung:

Auto-Approval - Dies ist eine optimierte Option für Einzelimplantate! Implant Concierge fungiert weiterhin als Ihr virtueller Mitarbeiter und erstellt einen ersten Behandlungsplan aus Ihren CBCT- und STL-Dateien. Anstelle einer Besprechung erstellen wir jedoch ein 2-3-minütiges patientenspezifisches Video und fügen auch Screenshots verschiedener Winkel und Messungen zu Ihrer Überprüfung hinzu. Wählen Sie Auto-Approval und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Weiter". Bitte beachten Sie, dass Ihre Kosten auf der linken Seite angezeigt werden.

*Automatische Genehmigungsdienste sind NUR für EINZELIMPLANTATIONEN verfügbar*.

8. Chirurgischer Leitfaden:

Wählen Sie Ihre zahngetragene Schablone und klicken Sie auf die blaue Schaltfläche "Weiter". Bitte beachten Sie, dass Ihre Gebühren aktualisiert werden sollten, um die Bohrschablone zu berücksichtigen.

9. Wiederherstellungen:

Bitte verwenden Sie die Zahntabelle, wenn Sie planen, restaurative Dienstleistungen und Produkte anzufordern. Wenn Sie ein Wax-up bestellen möchten, klicken Sie bitte auf jeden Zahn, den Sie in das Wax-up einbeziehen möchten, und er wird mit einem rosa Umriss dargestellt.

Wenn Sie ein Provisorium bestellen möchten, klicken Sie bitte zweimal auf einen Zahn, um die gewünschten provisorischen Einheiten anzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Gebühr für das Provisorium auch ein Wax-up von Implant Concierge beinhaltet.

Nach dem Ausfüllen des Zahnschemas füllen Sie bitte die unten stehenden Felder für die Restauration aus. Wenn keine Restaurationsleistungen angefordert werden, können Sie diesen Abschnitt komplett überspringen und auf die grüne Schaltfläche "Bestellung abschließen" klicken.

10. Es wird nun eine Zusammenfassung der gewünschten Dienstleistungen und Produkte angezeigt. Auf dieser Seite erteilen Sie unserem Implantat-Concierge-Team die Erlaubnis, mit der Arbeit an Ihrem Fall zu beginnen. Es fallen keine Kosten an, bis der Fall abgeschlossen ist, daher können die angeforderten Dienstleistungen und Produkte während der gesamten Dauer des Falles nach Bedarf angepasst werden.

Sind Sie bereit, loszulegen?

ACHTUNG

Zurzeit sind nicht alle Implant Concierge-Dienste für alle Länder verfügbar.

Creating an Auto-Approval Case

1. Login to Implant Concierge. Click on “Create Implant Concierge Case”

 2.  Specify the patient information, guided surgical kit, and implant system in the corresponding fields.

Then click the blue “Next” button.

3. Fill out the tooth chart on Step 1 to reflect the patient’s dentition at the time of the scan.  Click on a tooth once to designate it as “missing”. Click on the tooth a second time to show a dotted outline of the tooth, indicating it will be extracted at the time of surgery.  Clicking the tooth a third time places the tooth back on the chart.

 4.  For the tooth chart on Step 2 (Proposed Restorative Plan), please specify your ideal implant sites.  Click on the pontic site once to have a virtual implant placed there.

5.  CBCT Scan:

Specify how the CBCT was captured and click the blue “Next” button. Please note, CBCT will be uploaded after the case has been created.

6. Radiologist Interpretation:

If you have any anatomical or pathological concerns, you can have your CBCT interpreted by our in-house Board Certified Maxillo-Facial Radiologist.   Please provide your area of interest or instructions to the radiologist in the provided text box. Please note, this is an optional service. If no interpretation is needed, please select “No Radiology Interpretation” and click the blue “Next” button.

7.  Treatment Planning:

Auto-Approval -This is a streamlined option for single implant cases! Implant Concierge will still act as your virtual employee and create an initial treatment plan from your CBCT and STL files. However, in place of a meeting, we will create a 2-3-minute patient-specific video and will also include screenshots of different angles and measurements for your review. Select Auto-Approval and click the blue “Next” button. Please note, your charges will reflect on the left-hand side.

*Auto-approval services are ONLY available for SINGLE IMPLANT cases*

8.  Surgical Guide:

Select your tooth borne guide and click the blue “Next” button. Please note, your charges should be updated to include the surgical guide.

9.  Restorations:

Please utilize the tooth chart if you are planning on requesting restorative services and products. If you would like to order a wax-up, please click on each tooth you would like included in the wax up and it will be reflected with a pink outline.

If you are planning on ordering a provisional, please click on a tooth twice to specify the requested provisional units Please note that the provisional charge will include a wax-up from Implant Concierge as well.

Once the tooth chart has been filled out, please fill out the restorative fields below.  If no restoration services are requested, you can skip this section completely and click the green “Complete Order” button.

10.  A summary of the requested services and products will now be shown.  This page is for you to authorize our Implant Concierge team to begin working on your case.  No charges will be incurred until the case is completed, therefore requested services and products can be adjusted throughout the life of the case as needed.

Ready to get started?

ATTENTION

Tous les services de l’Implant Concierge ne sont pas disponibles pour tous les pays à l’heure actuelle.